Buchhandlung Lenz

 

Im morgendlichen Berufsverkehr steht plötzlich an der Berliner Siegessäule ein verlassener Kleinlaster, man sieht den Fahrer noch weglaufen. Auf der Ladefläche entdeckt eine Zeugin eine nackte tote Frau - auf ihrem Körper ist mit Blut die Privatadresse des Bundeskanzlers geschrieben. Auf inoffiziellen Wunsch des Kanzlers wird Art Mayer, der eigentlich den Dienst quittiert hat, zusammen mit der ehrgeizigen Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski mit den Ermittlungen betraut. Wie sich herausstellt, wurde bereits einige Tage vorher eine Frauenleiche, beschrieben mit der Privatadresse des Kanzlers, gefunden. Als im Netz Videos der Toten auftauchen, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Den Ermittlern stellt sich die große Frage, ob der Täter dem Kanzler schaden will oder ob der Kanzler selbst - undenkbar! - etwas mit den Morden zu tun hat. 

Leichter Einstieg, flüssig geschrieben mit gelegentlichen Cliffhangern, durchgehend spannend erzählt, eigenwillige Charaktere, kurz: richtig gute Krimi-Kost! Nur warum das Buch “Der Morgen” heißt, habe ich nicht herausgefunden.

 

Kartoniert, 17,99  EUR *)

Kaufen